Tagestreffen Herbst 2019


Das Tagestreffen gegen Ende des Jahres verbrachte der LKMF Bayern e.V. in Grafing bei München. Eine Mitgliederfamilie engagiert sich hier besonders in der dort erst neu entstandenen Boulderhalle. Aufgrund
ihrer Möglichkeiten boten sie dem Verein ihre Organisation des Tagestreffens an. Gegen 11 Uhr versam-
melten sich die Teilnehmer auf den gemütlichen Matten der Boulderhalle. Unsere Gastgeberfamilie orga-
nisierte für unsere Jugendlichen und alle Eltern mit Tatendrang zwei Trainer. Nach einer gemeinsamen Ein-
führung konnten in Kleingruppen spielerisch erste Erfahrungen gesammelt werden. Dabei stellten wir mit
Erstaunen fest, wie flink und geschickt unsere Jüngsten sind.

 

Auch für die nötige Verpflegung wurde gesorgt, nicht zuletzt, da eines unserer Mitglieder seinen 17. Ge-
burtstag mit uns verbrachte. Nach einem Ständchen und einer kräftigen Stärkung ging es in die zweite
Runde. Die Trainer hatten Spiele vorbereitet, in denen es beispielsweise die Aufgabe war ein paar aufge-
klebte Nummern an der Boulderwand mit bestimmten Körperteilen zu erreichen. Dies sorgte auch für die Belustigung der Eltern. Die andere Gruppe versuchte in Teamarbeit einen Legostein vom einen Ende der Boulderwand zum anderen zu bekommen.


Nach drei Stunden Power-Bouldern teilte sich die Gruppe. Während die einen noch nicht ganz ausgelastet
waren und sich noch in der nahegelegenen Eishalle beim Eislaufen versuchten, ging der andere Teil bereits
zum gemütlichen Teil über und schlenderte auf den Weihnachtsmarkt. Auf Bierbänken und in Decken ge-
hüllt ließ es sich hier prächtig aushalten und so hatten die Mitglieder viel Zeit für den Austausch unterei-
nander. Gegen 17 Uhr verabschiedete sich schon ein Großteil, während die anderen sich in einer nahege-
legenen Wirtschaft niederließen. Nach einem gemütlichen Kartenspiel in großer Runde gab es eine Runde
Schnitzel mit Pommes für alle. Mit etwas Warmen im Bauch genießte die lange Tafel noch die gemein-
samen Gespräche.


Für den schönen Tag möchten wir uns bei allen Teilnehmern und den Trainern Elsa und Lasse vom Leben
bewegt e.V. in der Boulderhalle bedanken. Ein ganz besonderes und herzliches Dankeschön möchte ich
Kristin und Manfred aus Grafing aussprechen. Vielen Dank für die Organisation und die Leitung an dem Tag.